Bei Zaungast gibt es nur Kritik am ÖRR und den linken, beziehungsweise den Mainstream-Medien. So ein oft geäußerter Vorwurf. Ist denn bei NIUS, Apollo News und den anderen ‚Alternativen Medien‘ alles gut? Nein, ist es nicht. Besonders NIUS nutzt sich immer mehr ab. Das 3-Stunden-Programm am frühen Morgen könnte problemlos auf eine Stunde komprimiert werden. Es enthält zu viel Leerlauf und die Diskussionen ranken sich neuerdings auch schon mal um banale Themen. Ich war von Anfang an dabei, als aufmerksamer Hörer und Zuschauer über YouTube und habe kaum eine Sendung verpasst. Nun geschieht es immer häufiger, dass ich mich schon nach einer halben Stunde wieder ausklinke. Es wird rumgealbert, sie begackern ihre eigenen Witze und kreieren Wortmonster, dass einem die Spucke wegbleibt. Ich beziehe mich hier auf das unsägliche ‚Deutsch-English‘, das ebenso übel ist wie das Gendern. „Wir haben gescreenshottet“, „wir werden uns committen“, „das ist unser Claim“, „einen falschen Move machen“, „einen Gap überspringen“ … man könnte ein ganzes Buch mit Beispielen füllen. Ich hätte noch weitere Kritikpunkte, lasse es aber heute dabei bewenden. Wir können ja im Grunde alle froh sein, dass es Portale wie NIUS gibt!
Schreibe einen Kommentar