Monat: September 2025

246. Kalenderblatt 03. 09. 2025

Da dies ein Kalender für konservative Satire, abstruse Kriminalfälle sowie erlesenen Schwachsinn ist, darf Letzteres nicht zu kurz kommen.

Wir hatten die Wüste fast hinter uns gelassen, als uns der Sandsturm doch noch erfasste. Wir, das waren ich, Neunundneunziger, eigentlich Sechsundsechziger, aber aus naheliegenden diagonalen Gründen mit umgekrempelter Identität wie mein Freund OTTO, der sich jetzt OTTO nannte. Aber der war nicht dabei. Dabei war Graf Miffel, genannt Muffel, von der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Er kandidierte für den Wahlbezirk Sechs, eigentlich Neun im weltbekannten Luftkurort Stinkenbrunn. Apropos stinken. Wegen der Hitze bereitete die Hammeltalgpomade in unseren Haaren unseren Geruchsnerven einige Unannehmlichkeiten. Aber der aufziehende Sandsturm milderte das dann ein wenig. Mit schlackernder Kette rasselte ein abgekämpfter Weltkriegs-Panzer an uns vorbei. In der Luke des Turms, die Hand am Helm zum Gebet, Kommandant Rommel. War der Panzer etwa die Ursache für den Sandsturm? Es schien so. Die Sicht wurde wieder klarer, der Sand zerstreute sich in alle vier Winde und gab den Blick frei auf einen Blockflöte spielenden Pinguin auf einer Eisscholle. Mitten in der Wüste! Aber als wir näher herantraten, sahen wir, dass es nur der Friedrich Merz war. Im Rattenfängerkostüm. Er verteilte Konzessionen zum Wildpinkeln in der Wüste, einem neuen Entwicklungshilfeprojekt, aus der Taufe gehoben von der NGO der siebzehn tiefsinnigen Ausbrüter, finanziert mit 666 Millionen Euro Steuergelder, aus naheliegenden diagonalen Gründen erfolgte eine Umpolung in 999 Millionen.

245. Kalenderblatt 02. 09. 2025

Vor etwa 150 Jahren kannte man noch das Krankheitsbild der Hysterie. Man glaubte, den Ursprung der Hysterie in der Gebärmutter verorten zu können. Vielleicht, weil es bei den Damen der feineren Gesellschaft damals Mode war, bei allen möglichen und unmöglichen Anlässen eine Ohnmacht vorzutäuschen. Nur, um sich auf diese Art und Weise peinlichen Situationen entziehen zu können.

Heute ist die Schizophrenie an die Stelle der Hysterie getreten. Der Ursprung der Schizophrenie liegt dann vermutlich im Hodensack. Die Ohnmacht ist von der Unzurechnungsfähigkeit bzw. Schuldunfähigkeit abgelöst worden. Das ist nichts anderes als eine Lizenz zum Töten für Messerstecher, Machetenhauer, Bombenleger, Amokläufer etc., ausgestellt von Politikern, Juristen und Medizinern!

Neues vom Fußballgott:

Der Funktionär des ersten Fußball-Clubs Fortuna erhielt einen weiteren Erpresserbrief: ‚Ich bin der Fußballgott. Ich allein entscheide über Sieg und Niederlage. Für einen Sieg benötigt es elf Riesen, einen für jeden Spieler. Also legen Sie noch einen nach. Der erste FC Fortuna wird sein Spiel am Freitag gewinnen, falls Sie das tun. So einfach geht es, wenn man dem richtigen Gott opfert!‘

Fortsetzung folgt

244. Kalenderblatt 01. 09. 2025

Erster September, meteorologischer Herbstanfang. Der Herbst der Entscheidung, wie es von den Medien propagiert wird. Fragt sich nur, wo die Reise hingeht. Geht es auf den Holzweg, geht es auf die Durststrecke, oder geht es in die Sackgasse? Die geistig ausgebombte SPD und die Clownsriege der CDU-Granden rüsten sich zum Endkampf. Die geifernden Ratten der Linkspartei und der Grünen stehen am Ring und werfen ihren Auswurf hinein. Die deutsche Politik ist ein Abbild der Schande und des Grauens! Sollte aufgrund dieses Kalenderblatts mal irgendwann eine Entschuldigung fällig sein, so geht sie selbstverständlich an die Ratten. Nebenbei bemerkt, was es bedeutet, in die Sackgasse zu gehen, das erfährt man in der Kriminalgroteske ‚Zaungast ermittelt in der Pattstraße‘.

© 2025 Kommissar Zaungast

Theme von Anders NorénHoch ↑