Monat: August 2025

215. Kalenderblatt 03. 08. 2025

Aus einer Pressekonferenz eines Erzkanzlers. Eine groteske Huldigung für einen narzistischen Gockel.

Herr Lüg vom westdeutschen Rundfunk bitte! „Sie sehen einfach fantastisch aus, Herr Erzkanzler. Aus welchem Jungbrunnen schöpfen Sie Ihr Wasser?“ – „Das, Herr Lüg, soll mein persönliches Geheimnis bleiben, das einzige Geheimnis, das ich vor dem Wähler habe.“

Herr Trug vom Deutschlandfunk bitte! „Herr Erzkanzler, wie gelingt es Ihnen immer wieder, den Menschen die Großartigkeit Ihres politischen Wirkens zu vermitteln?“ – „Durch Aufrichtigkeit, Herr Trug. Ja, durch Ehrlichkeit und Bescheidenheit.“

Frau Lobelei vom Norddeutschen Rundfunk bitte! „Herr Erzkanzler, wie heißt Ihr Hund und was frisst er zum Frühstück?“ – „Eine sehr interessante Frage, Frau Lobelei. Es ist eine Hündin, sie heißt Merzilein und bekommt zum Frühstück Rinderfilet, Rebhuhn, Fasan, getrüffelte Pastete und Kaviar.“

Herr Link vom Bayrischen Rundfunk bitte! „Herr Erzkanzler, Sie glauben, die 500 Millionen Entwicklungshilfe für die Mamaloi und ihre Voodoo-Priester sind gut angelegt?“ – „Sicher, Herr Link, so ersparen wir uns unter Umständen ein AFD-Verbotsverfahren.“

Frau Liebling vom Eulenspiegel bitte! „Die Historiker und Dichter künftiger Zeiten werden Ihr segensreiches Wirken preisen, Herr Erzkanzler. Erfüllt Sie das mit Stolz oder Genugtuung?“ – „Nein, Frau Liebling, jede Form von Narzissmus liegt mir absolut fern, aber seien Sie versichert, dass ich mir über meine Bedeutung im Klaren bin.“

214. Kalenderblatt 02. 08. 2025

Ganz sachte schaukelte das Flaggschiff der deutschen Politik, die Tipanic, in das sozialistische Fahrwasser. Etwa Mitte der zwanziger Jahre des 21. Jahrhunderts nahm es dann richtig Fahrt auf. Und unablässig blies das Nebelhorn. Aber es war lediglich der Schleier der Einfalt, der Captain und Steuermann die Sicht nahm; zwei Leichtmatrosen, deren intellektueller Horizont ohnehin nicht allzu weit reichte.

„Eisberg voraus!“ schrie der Sklave im Ausguck. „Schnauze, rechtsradikaler Pimpf!“ brüllte der erste Offizier. „Volle Kraft voraus!“ Der Captain und sein Steuermann aber stimmten Jubelarien an: „Kein Einsberg ist das nie und nimmer, es ist die Zuckerwatte des sozialistischen Schlaraffenlandes!“

Mit der lebensverachtenden Kamikaze-Attitüde fernöstlicher Kämpfer und Haudegen steuern sie nun die Tipanic und uns alle ins Verderben. Wer es kann, der möge das sinkende Schiff verlassen.

Kommissar Zaungast bei X: @zaungast44

213. Kalenderblatt 01. 08. 2025

Kanzler Merz setzt fünf Posts auf Arabisch ab. An deutschen Schulen gelten islamische Speisevorschriften! Es wird immer absurder! Europa unterwirft sich! In ‚Zaungast und die Herrschaft der Ampelaner‘ (erscheint in wenigen Tagen) heißt es: Arabisch wurde als zweite offizielle Behördensprache eingeführt, außerdem als Pflichtfach an allen Schulen. Das bislang Flüchtlingen zugesprochene Privileg, ihr Alter frei bestimmen zu dürfen, wurde auf andere Bevölkerungsgruppen ausgeweitet …

Und nun, da wir gerade dabei sind, noch ein Auszug aus dem absurden Machwerk:

Die Prozession der Paragraphen- und Prinzipienreiter, das alltäglich abzuhaltende Ritual gegen die rechte Gesinnung, setzte sich in Marsch. „Links zwo drei vier, links zwo drei vier!“ erschallte laut der Schlachtruf der Paradierenden. Zaungast und Schwanz hielten sich ein wenig abseits, um nicht gesehen zu werden. Unter martialischem Getrommel und Fanfarengetöse bewegte sich der karnevalistisch anmutende Zug vorwärts. Allen voran schritt der Amtsschimmel, eine struppige, abgehalfterte Mähre, von hinten aufgezäumt, das räudige Fell übersät mit Filzläusen. Dicht hinter dem Amtsschimmel scharwenzelte der geile Dukatenesel, stets bereit, auf den Stich zu kommen, den Unbestechlichen zu bestechen. Flankiert wurde der Amtsschimmel von einem Dutzend alter weißer Männer im Büßergewand, die sich ihre nackten Rücken mit Ruten und Peitschenschnüren geißelten, so dass das Blut ihnen bis in die Hosen lief. Es handelte sich dabei um Freiwillige, die dem Aufruf der Ampelaner gefolgt waren, sich zu kasteien und Bußfertigkeit zu zeigen, die Kollektivschuld der alten weißen Männer könne nur mit Blut getilgt werden, sagten die Ampelaner. Denn die Ampel hatte Fluch und Verdammnis über alte weiße Männer als die Wurzel allen Übels ausgesprochen.

Sowohl Amtsschimmel, Dukatenesel als auch die Filzlaus werden in Fletcher’s kleinem Wirtschaftsbestiarium ausführlicher portraitiert.

© 2025 Kommissar Zaungast

Theme von Anders NorénHoch ↑